Käfer&Co in der Sporthalle für die ganze Schule

„…und Du bist raus“

Darstellerinnen und Darstelle vor dem Bühnenbild

Am Donnerstag den 7. Dezember war Theater. In der Turnhalle wurde von Käfer & Co das Stück „…und Du bist raus“ vorgespielt. Mir hat das Theater gut gefallen, weil es schöne Lieder zur jeder Situation gab. Nicht nur das hat mir gefallen, sondern auch die, die mitgespielt haben, denn es gab eine Gruppe die aus einer Hummel, einem Marienkäfer, einer Grille und einer Biene bestand. Sie waren nicht immer sehr brav, aber es gab auch Tage, wo sie eine Spinne geärgert haben. Doch die Spinne hatte Mut und hat dank seiner Freundin Rita nicht aufgegeben. Eines Tages machten alle einen Wandertag mit Frau Holzwurm. Als sie an einer Kreuzung angekommen sind, hat Frau Holzwurm gesagt: „Kinder ich weiß nicht wo es lang geht, ihr wartet hier ich schaue wo es lang geht." Als Frau Holzwurm wieder gekommen ist, ist ein Gewitter gekommen. Dann nahm die Spinne eine Plane aus seinem Rucksack heraus. Alle hatten sich unter die Plane gestellt. Als es wieder aufgehört hat, hatten sich alle bei der kleinen Spinne entschuldigt und bedankt. Danach waren alle sechs befreundet.
Anabell Farrenkopf, Klasse 3

Frau Holzwurm und ihre Klasse haben einen Wanderausflug. Die Hummel und ihre vier Freunde haben die Spinne oft geärgert, die Spinne hat eine gute Freundin, die immer zu ihm hält. Am Wandertag hat die Hummel und ihre Freunde den Rucksack von der Spinne weg genommen und ihn durchsucht. Darin fanden sie einen Kompass und eine Laubplane, die Hummel hat gesagt so ein Quatsch das brauchen wir nicht, da sollte sie sich noch irren. Nach einer Stunde wandern hat die Lehrerin gesagt das die Kinder kurz warten sollten damit sie nach dem Weg schauen konnte. Nach 5 Minuten kam sie wieder zurück und sagte sie habe keine Ahnung wo es lang geht. Sie beschlossen nach links zu gehen auf einmal regnete es und blitzte es, dann kam die Spinne auf die Idee und holte ihre Laubplane raus und dann sagte die Lehrerin kommt alle schnell zur Spinne dort sind wir vor Regen geschützt. Dann hörte der Regen auf und die Hummel und ihre Freunde entschuldigen sich bei der Spinne das sie so gemein zu ihr waren.
Leann Fertig, Klasse 3

Zuschauerinnen und Zuschauer bei Käfer & Co

Die Schule Höpfingen hatte das Käfer & Co Theater eingeladen. Der Titel des Stücks hieß „…und Du bist raus!“. Die 1., 2., 3. Und 4. Klasse durften mitmachen. Es war sehr cool, weil ich mitmachen durfte. Wir spielten Uwe, der Weberknecht, der von unserer Bande beleidigt wurde. Dann machte die Schule einen Wandertag. Uwe, der Weberknecht, wurde von unserer Bande ausgelacht. Aber er ließ sich nicht entmutigen. Als Frau Holzwurm und die Klasse an eine Kreuzung kamen, wusste Frau Holzwurm nicht, wo es weiter geht. Doch da sagte der Weberknecht: „Es geht in die rechte Richtung“. Danach deutete sich ein Gewitter an. Da kamen auch schon die ersten Regentropfen. Dann hatte Uwe auch noch an eine Decke gedacht, falls es regnen würde, damit er nicht nass wird. Alle kamen zu Uwe unter die Decke. Als der Regen vorüber war, entschuldigten sich alle bei Uwe. Wir alle hatten riesigen Spaß beim Theaterstück. Deswegen freue ich mich sehr auf den nächsten Teil von Käfer & Co.
Mats Mechler, Klasse 3

Es ging los. Eine Spinne wurde immer geärgert. Die Klasse machte einen Wandertag. Die Spinne hatte einen Kompass, Karte und für alle Fälle auch eine Plane eingepackt. Ein Mädchen mit ihrer Crew hatte die Spinne mal wieder geärgert. Sie sind an einer Abzweigung. Zum Glück hatte die Spinne eine Karte dabei. Die Gruppe hatte nicht ein Unwetter erwartet, doch es kam eins. Alle mussten unter die Plane, dann hatte es aufgehört. Alle hatten sich bedankt und entschuldigten sich.
Liam Schuh, Klasse 3

Gesamtaufnahme bei Käfer & Co